Announcement

Collapse
No announcement yet.

MIG MSCONS 1.0b

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sebastian Boos
    commented on 's reply
    Werde das im MIG ergänzen

• David Press
    replied
    Gibt es irgendwo Prozesse bei denen Messwerte storniert werden ohne dass es einen neuen Wert bzw. neue Werte gibt? Andernfalls könnte man sich auch überlegen ob dann innerhalb einer Frist X einen neuen Wert erwarten sollte.

Leave a comment:

• Sebastian Boos
    replied
    DSOs will check if everybody is using ZA2 for cancellation. If yes, MSCONS documents can be adapted for the next release.

Leave a comment:

• Sebastian Boos
    commented on 's reply
    Ich tagge das Topic mal mit dem Clearingstatus RSM, damit ist es auf der Agenda für den nächsten Workshop.

• David Press
    replied
    OK, also könnte man sich ja theoretisch wirklich auf eine Variante festlegen, vllt. wird das ja bereits heute von allen gleich umgesetzt.

Leave a comment:

• Sebastian Boos
    replied
    Wir verwenden derzeit zur Stornierung von Zäherständen die Option ZA2.

Leave a comment:

• Laurent Zender
    replied
    Für alle Zählerstände welche vor Go-Live übermittelt wurden kann nur MSCONS mit Zusatzstatus ZA2 benutzt werden, für alle Zählestände seit dem Go-Live kann prinzipiell beides verwendet werden.

Beim Lastgang könnte nur Storno MSCONS benutzt werden aber hier wir in der Prazis nur eine neue MSCONS mit neuen Werten versendet.

Im Prinzip ist beides also Redundant da es nur bei Zählerständen verwendet wird und man könnte sich auf eine der beiden Varianten festlegen.

Leave a comment:

• David Press
    replied
    Ich ergänze Mal noch die Frage um: Wann verwende ich die Stornonachricht und wann verwende ich die normale MSCONS mit dem Zusatzstatus ZA2?

Leave a comment:

• David Press
    replied
    In dem alten MSCONS Handbuch war auch vermerkt dass ich als LF an VNB nur mit dem Status 220 schicken kann, Ersatzwerte sind quasi dem VNB vorbehalten. Ist das noch so? Vorher unter 12.1 Statuswerte vermerkt. Die Unterscheidung finde ich in dem aktuellen Dokument nicht.

Leave a comment:

• Sebastian Boos
    started a topic MIG MSCONS 1.0b

MIG MSCONS 1.0b

Please find the MIGs attached:
    Attached Files
Working...
X